aspedia GmbH

Die aspedia gmbH wurde 2004 von Christoph Goldschmitt und Steffen Künster in Mannheim gegründet. In diesen Jahren hat es das Familienunternehmen geschafft sich von einem Entwicklungshaus für internetbasierte Datenbanksysteme zu einem innovativen Full-Service-Anbieter im Bereich digitale Anwendungen und Marketing zu entwickeln. Eine Branchenbesonderheit ist, dass die aspedia nicht nur das Know-how hat individuelle Systeme zu entwickeln, sondern auch die inhaltlichen Mittel um diese erfolgreich zu machen. Diese Leistungsbandbreite ist im Umfeld mittelständischer Betriebe kaum zu finden. Die Leistungsfähigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit, für die wir stehen, spiegelt sich in der Kundenstruktur der aspedia wieder.

Philosophie

In einer Welt, die immer komplexer wird, in der Innovationszyklen immer kürzer werden, in der sich immer mehr Teilaspekte von Projekten zu komplexen Aufgabestellungen entwickeln, übernimmt die aspedia GmbH die Verantwortung für eine erfolgreiche, zielorientierte Umsetzung. Diese Einstellung ergibt sich aus den Wertvorstellungen, die fest in unserer Unternehmenskultur verankert sind:

Teamgeist

Alle ziehen an einem Strang. Ziele zu erreichen ist keine Sache eines Einzelnen. Es sind die Menschen, die hier miteinander arbeiten, miteinander stressige Tage meistern und ebenso die Erfolge miteinander feiern. Wir verstehen uns als Teil unserer Kunden - und den Kunden als Teil von uns.

Fairness

„Fair“ ist der englische Ausdruck für anständig/­ordentlich. Gegenseitiges Vertrauen prägt unsere Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Dazu gehört insbesondere stets offen und wohlwollend miteinander umzugehen, denn nur so lösen wir die Aufgaben und Herausforderungen, die unseren Kunden und somit auch uns gestellt werden.

Verantwortung

Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Region. Diese Basis ermöglichte es uns überhaupt das zu sein, was wir sind. Wir sind uns der Verantwortung bewusst dies zu bewahren und zu pflegen.

Innovation

Technologien und der Umgang damit entwickeln sich rasend schnell. Wir sind neugierig auf das was kommt und beobachten stets ganz genau was am Markt passiert. Lösungen für Problemstellungen zu finden ist eine Herausforderung, die uns viel Spaß macht und uns erfüllt. Unser Erfolg basiert auf einem reichen Erfahrungsschatz gepaart mit der Offenheit für Neues. 

Zielorientierung

Das Ergebnis ist das Einzige was zählt – und das verlieren wir nie aus dem Blickfeld.  Leidenschaftlich arbeiten wir  zusammen an optimalen Lösungen, um das zu (er)schaffen, wofür uns unsere Kunden das Vertrauen geschenkt haben.