Bessereaerzte.de


Innovatives Ärzte-Bewertungsportal

Bessereaerzte.de ist ein innovatives Bewertungsportal für Ärzte. Das Besondere dabei ist, dass ausschließlich Bewertungen durch Patienten direkt vor Ort in der Praxis abgegeben werden können. Die Ergebnisse der Befragung gelangen automatisiert auf die Website bessereaerzte.de. Der Erfolg unseres Kunden basiert auf seiner lokalen Präsenz in deutschen Regionen mit einer großen Arztdichte. Die aspedia bietet die technische Plattform für die Website und entwickelt die Software für die mobilen Bewertungsstationen in den Arztpraxen.

Mobile Apps

Arztbewertung direkt vor Ort

Die mobile App für das Ärztebewertungsportal bessereaerzte.de ist speziell für das iPad entwickelt worden, um  Patienten eine Arztbewertung direkt in der Praxis zu ermöglichen. Die abgegebenen Bewertungen werden direkt per Internetverbindung an den Server von bessereaerzte.de übermittelt und auf dem Arztprofil im Bewertungsportal dargestellt. Das Ergebnis der Entwicklung ist ein extrem einfach zu bedienendes und stabiles System, das neben einer Sternbewertung auch Freitexteingaben ermöglicht, die aber nur dem Arzt zur Verfügung stehen. 

Um die Akzeptanz des Praxispersonals zu erhalten war es besonders wichtig sicherzustellen, dass die Anwendung weder von einem Patienten zum Absturz gebracht noch manipuliert werden kann. Die App überzeugt durch ihre gute Usability, Stabilität, dem übersichtlichen Design, sowie der Schnittstellenentwicklung, die ohne große Aufwände das Potential bietet weitere Innovationen, die der Kunde geplant hat, zu integrieren.

Mehr aus dem Bereich Mobile Apps