Online Marketing

Wir holen das Beste für Sie raus

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil effizienten Online Marketings. Eine professionelle und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Internetseiten und Online-Shops beginnt bereits beim Aufbau der Seitenstrukturen. Die Optimierung des Quellcodes und die damit verbundenen Maßnahmen zur Lesbarkeit der Seite und Ausrichtung der gesamten SEO-Kampagne sind essentielle Bestandteile unseres Erfolgskonzeptes. Jedes von uns umgesetzte Onlineprojekt ist bereits in der Basis suchmaschinenoptimiert und liefert somit die bestmögliche Auffindbarkeit. Darauf aufbauend halten wir vielfältige Möglichkeiten für Sie bereit, um Ihre Ziele zu erreichen. Sei es das Verbessern des Google Ranking, die Erhöhung des Traffics oder die Optimierung der Conversion Rate – wir beraten Sie gerne und erstellen ein individuelles Kommunikationskonzept für Sie. Gerne binden wir auch Social Media Kanäle ein, erschließen bisher unentdeckte Zielgruppen und überlegen gemeinsam wie die sozialen Medien auch für Sie zum erfolgreichen Kommunikationsmittel für die Kundenbindung- und akquise werden können.

WISSEN WO GEFEIERT WIRD

WISSEN WO GEFEIERT WIRD

Gibt man den Suchbegriff "Gibson" bei Google ein, so erscheint bereits auf Listenplatz zwei der mehrfach ausgezeichnete Gibson Club Frankfurt. Damit Gibson unweigerlich auch mit der Stadt am Main und einzigartiger Live-Musik, Clubatmosphöre und -events assoziiert wird, haben wir die Website umfangreich für Suchmaschinen optimiert. 

Die anstehenden Club-Events und bevorstehende Konzerte werden zudem in regelmäßigen Abständen per Newsletter an die Fangemeinde kommuniziert. Dafür haben wir auf Basis von MailChimp einen  auf Gibson individualisierten Newsletter aufgesetzt, der die Verbindung  zu den Social Media Kanälen und der Website verstärkt.

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Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Nach erfolgreicher Umsetzung des Merchandise Webshops haben wir die Produkte aus dem Hause Naidoo auch in einen facebook Shop integriert. Problemloses Einkaufen ist für Fans so auch im weltweit größten Social Network möglich. 

Um die neuen Produkte und den neuen Internetauftritt des Sängers bestmöglich im Netz auffindbar zu machen, haben wir umfangreiche SEO-Optimierungen vorgenommen und das Google Ranking in Richtung Listenplatz eins gelenkt. Die Fangemeinde des Mannheimer Sängers wird regelmäßig mit einem umfangreichen Newsletter über die neuesten Nachrichten und Naidoo Projekte informiert, den wir auf Basis von MailChimp nach den Anforderungen des Kunden umgesetzt haben – technisch als auch optisch.

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Markteinführung

DuePunti

Markteinführung

Der Schmuck-Shop von DuePunti startete in Deutschland komplett bei Null. Die Marke war weitgehend unbekannt. Unser Fokus lag auf einem bestmöglichen Google Ranking sowie dem Aufbau einer ersten Fanbase. Die Konzeption beeinhaltete für den ersten Draht zur Zielgruppe aus dem TV bekannte Testimonials, Google- und Facebook-Kampagnen, Aufbau von Social Media Kanälen sowie Newsletter-Marketing.

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NEWSLETTER & CO.

NEWSLETTER & CO.

Ohne Facebook geht heute nichts mehr – das wissen auch die Söhne Mannheims und haben sich dazu entschieden, dass wir ihren Merchandise Shop auch über das größte Social Network der Welt verfügbar machen sollen, sodass die Fans bereits dort abgeholt werden können.

Die Produkte aus dem Webshop sind jetzt über die Shopware Schnittstelle auf der Fanseite zum Stöbern verfügbar. Diese und viele weitere News streuen die Kult-Mannheimer über ihren Newsletter, den wir ganz im Söhne Mannheims Gewand auf Basis des Newsletter-Service MailChimp umgesetzt haben, mit dem wir Reaktionen auch tracken und den Newsletter entsprechend optimieren.

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MIT SEO ZUM ZIEL

MIT SEO ZUM ZIEL

Zieht jemand neu in eine Stadt oder ist auf der Suche nach einem Verein, um sich sportlich zu betätigen, dann gehen viele den Weg über das Internet. Google-Suchanfragen, die sich um Sport und Mannheim drehen, egal in welcher Facette, landen früher oder später beim SV Waldhof Mannheim.

Das war das Ziel unseres Konzepts in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), das wir auf allen verfügbaren Kanälen für den Verein umgesetzt haben. Die einzigartige Stellung, die dieser Verein in der Region hat, sollte auch im Internet veranschaulicht werden. Die Google-Suchergebnisse sprechen für sich.

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Lead-Generierung durch Social Media

Olympia Verlag

Lead-Generierung durch Social Media

Um für das Sportmagazin Kicker zukünftige Abonnenten zu gewinnen, hat die aspedia eine denZielen entsprechende Social Media Kampagne entwickelt. Da es sich beim Kicker um einen Special Interest Titel handelt, bot sich dieses Werkzeug besonders an. In Verbindung mit einem Bundesliga Tippspiel konnten hochqualifizierte Leads generiert werden, die bei der Umwandlung zum Abonnenten eine überdurchschnittliche Erfolgsquote aufwiesen. Die Kosten blieben dabei unter dem üblichen Niveau.
 

 
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