Adress- und Informations­management

Bestens vernetzt

Datenmanagement ist kein Selbstzweck, sondern folgt einem Ziel. Das Know-how Adressdaten zu pflegen und deren Wert zu erhalten oder gar zu steigern ist eines der Kernkompetenzen der aspedia. Eine eigene Haushaltsdatenbank mit ca. 22 Mio. Adressen und eine verbranchte Firmendatenbank mit ca. 3,6 Mio. Adressen machen uns zu einem unabhängigen Informationsdienstleister. Adresskorrektur, Telefonnummernanreicherung, Umzugsverfolgung, Bonitätscheck,  Informationsanreicherung und vieles mehr sind nur die Pflicht. Die Entwicklung von Datenbanksystemen und Automatisierung von Prozessen ist die Kür, die uns zu einer Ausnahme in diesem Segment macht.

NAH AM KUNDEN MIT CRM APP

NAH AM KUNDEN MIT CRM APP

Der Gibson Club in Frankfurt zählt zu den Nummer Eins Adressen in der Clubszene. Der hohe Standard zeigt sich nicht nur in der Location, sondern auch im Umgang mit den Club-Gästen. Um die Bedürfnisse der Besucher zu erfahren werden Befragungen direkt im Club durchgeführt und/oder Kundendaten für Newsletter und spezielle Events erfasst.

Entsprechend den Anforderungen haben wir eine CRM-basierte App konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt, die sowohl die Erfassung der Daten vor Ort als auch die Weiterverarbeitung und Sicherung im Anschluss wesentlich vereinfacht.

Mehr von
Maximale Wirtschaftlichkeit

Burda Direct Interactive GmbH

Maximale Wirtschaftlichkeit

Die Burda Direct Interactive bietet Ihren Kunden Zielgruppen für den Einsatz im Dialogmarketing. Angefangen bei der Qualitätssicherung der postalischen Zustellbarkeit bis hin zur telefonischen Erreichbarkeit greift Burda dabei auf das Know-how der aspedia zurück. Dabei kommen die automatische Gültigkeitsprüfung von Telefonnummern sowie die Adressvalidierung zum Einsatz. Zur Effizienzsteigerung werden die Prozesse automatisiert abgewickelt, was Ressourcen auf beiden Seiten spart und Burda dabei unterstützt die hohen Ansprüche ihrer Kunden zu erfüllen - bei maximaler Wirtschaftlichkeit.
 

Mehr von Burda Direct Interactive GmbH
Saubere Abo-Datenbanken

Olympia Verlag

Saubere Abo-Datenbanken

Der Kicker ist eine der führenden Zeitschriften für Fussball-Fans in Deutschland und verfügt über eine sehr große Abonnenten-Basis. Mit Hilfe des Know-Hows von aspedia werden Daten bereinigt, geprüft, organisiert und fit gemacht für die weitere Verarbeitung. Dabei geht die Bandbreite von der Adressbereinigung bis zur Bonitätsprüfung. Um bei der Vielzahl von Aktionen mit Partnern des Verlags bis hin zu Gewinnspielen die inhomogenen Daten zu homogenisieren, leistet die aspedia ihren Beitrag.
 

Mehr von Olympia Verlag